Curriculum vitae
1979 in Zürich geboren, aufgewachsen im Zürcher Oberland, Gymnasium Typus B in Winterthur.
Studium der Kommunikationswissenschaften und Soziologie an der Universität Zürich, 2006 Abschluss mit dem Master of Arts in Sozialwissenschaften.
Berufliche Erfahrung habe ich in Designbüros, in einer Fotografen-Agentur, im Verlagsmarketing, in Kulturhäusern sowie in der Gastronomie gesammelt.
Daneben besuchte ich gestalterische Kurse (Siebdruck, Bleisatzdruck, Fotografie, Sign Painting) und begann, Produkte im Siebdruckverfahren wie auch textiler Art umzusetzen, welche ich ab 2010 an Designmessen und in Läden verkaufte. So entstand mijoux - schöne Dinge, gestaltet von Miriam Müntener.
Seit 2011 bin ich Mutter und lebe mit meiner Familie im Zürcher Oberland in einem alten Bauernhausteil mit grossem Hinterhof und Garten. Neben meinen gestalterischen Aufträgen arbeite ich an eigenen wie an gemeinschaftlichen Projekten.

Hier gibt es ein Einblick zu meiner visuellen Sammlung auf Instagram...
nach oben